Konvekta - Klima- und Heizsysteme für Nutzfahrzeuge

Konvekta entwickelt und produziert Klimasysteme für Busse, Bau- und Landmaschinen, Elektrofahrzeuge sowie Schienenfahrzeuge und Kühlanlagen für und temperierte Warentransporte.

Des Weiteren steht Konvekta für den Einsatz von nachhaltigen Technologien und umweltfreundlichen Materialien sowie ein großes soziales Engagement.

Konvekta Kälte- und Klimaanlagen für:

Konvekta aus gutem Grund

• Inhabergeführt und Unabhängig

Über 60 Jahre Erfahrung und jeden Wirtschaftswandel erfolgreich gemeistert. Spaß, Erfolg und vollen Einsatz sind für unsere Projekte maßgeblich. Wir stehen für Flexibilität, kurze Entscheidungswerge, ein effizientes Team und eine vertrauensbasierte Unternehmens-struktur.

• Der Kunde im Mittelpunkt

Für uns ist jeder Kunde individuell. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt, seine Bedürfnisse und Ansprüche nicht das Produkt. Kundenwunsch ist für uns Kerndisziplin.

• Data drive

Basierend auf Zahlen und Fakten lernen wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse immer besser kennen und können so gezielte Entwicklungen und Anpassungen vornehmen.
    Mit dem Ziel durch Motivation die höchste Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.

• Leidenschaft und Herzblut

Kundenbindung ist für uns Leidenschaft und Kerndisziplin zugleich. Wir gehen in jedes Projekt partnerschaftlich, fair und mit 100% Herzblut, um die optimale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln.

• Fachlich top

Unser Team besteht aus 356 Enthusiasten aus voller Überzeugung und mit praxiserprobter Expertise.
    Über 100 Produkte und über 1000 glücklicher Kunden.

• Innovativ

Angetrieben von Neugier und Mut, lieben wir den technischen und nachhaltigen Fortschritt und verfolgen Begeistert neue Ideen.
    Dabei behalten wir unsere Kunden und deren Bedarf immer im Fokus.

• Schienenklimatisierung

Trako Danzig

21.9. - 24.9.21

Die Internationale Bahntechnikmesse TRAKO in Danzig versammelt bereits zum 14. Mal die Schienenverkehrsindustrie aus Polen sowie weiteren Ländern Mittel- und Osteuropas, Westeuropas und weiteren Regionen. Aussteller sind aus den Bereichen: Infrastruktur, Personenverkehr, Straßenbahn- und Trolleybus-Verkehr, Spedition und Logistik sowie Handel und IT.

• Schienenklimatisierung

Trako Danzig

21.9. - 24.9.21

We invite you to visit us at the TRAKO in Gdansk.

One of the biggest european rail vehicle technology fairs.

You will find us in Hall A Stand 23....

Blühwiesen in der freien Landschaft

Ein Hektar Blühwiese und die Pflanzung von Feldgehölzen
- das ist das Ergebnis einer Ackerumwandlung in
der...

mehr ›

Ausfälle und Stillstandszeiten sind für Betreiber von Bussen und Bahnen der Feind Nummer 1. Umso wichtiger ist schnelle und gezielte Hilfe bei...

mehr ›

Thema: Fahrzeugklimatisierung für E-Busse / Internationaler Nachhaltigkeitspreis

Berlin – Das Konvekta EmCO2s-System (Ecological Mobile CO2 System)...

mehr ›

über eine Geldspende in Höhe von 500,-€ konnte sich die Gruppenleiterin der MS Selbsthilfegruppe „Albatross“ Frau Manuela Wehbrink freuen.

Die Spende...

mehr ›

Der Verein „Kleine Riesen Nordhessen“ begleitet schwerstkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem letzten Lebensweg. Ziel des Vereins...

mehr ›

Die Gesundheit der Fahrgäste hat für Bushersteller und -betreiber höchste Priorität. Dies gilt in
besonderem Maße vor dem Hintergrund der weltweiten...

mehr ›

Elektromobilität und der Kampf gegen Viren und Bakterien erfordern heute neue Prioritätssetzungen bei Klimaanlagenherstellern.

Auch in der...

mehr ›

Konvekta gönnt der Bus-Klimaanlagen-Serie UltraLight ein umfassendes Refreshing.

Die 1000fach im Feld bewährte Dachkompaktklimaanlagen-Serie...

KONVEKTA AG

Thema: Elektromobilität / Fahrzeugklimatisierung

Seit Beginn diesen Jahres fährt der erste Elektro-Gelenkbus mit...

mehr ›

In Steina sollen mit der Unterstützung der Konvekta-C.H. Schmitt-Stiftung neue Blühflächen entstehen.

Die Stiftung setzt sich seit 2004 für...

Woche der Umwelt

Konvekta stellt mit der CO2-Wärmepumpe zum ganzjährigen Beheizen und Kühlen von E-Bussen auf der Woche der Umwelt aus.
Bundespräsident Frank-Walter...

mehr ›

Anfang Februar verlässt die erste CO2-Wärmepumpe den neuen Fertigungsbereich.
Konvektas CO2-Wärmepumpe wird ab Februar auf einer eigenen Linie...

mehr ›

Das Fraunhofer Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme und der nordhessischen Klimaspezialisten Konvekta AG haben gemeinsam ein...

mehr ›

Die von Konvekta und dem Fraunhofer Institut entwickelte schnellladefähige, modulare Wärmespeicherheizung wird in einem 12-m-Bus getestet.
Nach der...